Gemeindekindergarten SPATZENNEST
 Ein familiärer Ort für kleine und große "Spatzen"

Der Förderverein stellt sich vor...

Unser Förderverein hat die ideelle und materielle Förderung der Kindertagesstätte "Spatzennest" zur Aufgabe.
Er unterstützt dort, wo öffentliche Gelder ganz oder teilweise fehlen. Je höher die Mitgliederzahl, desto größer ist das Gewicht des Fördervereins nach außen und desto mehr kann er bewirken.
Ziele sind insbesondere die zusätzliche Beschaffung von Spiel- und Anschauungsmaterial, sowie die Bereitstellung von Zuschüssen zur Ausgestaltung der Kindergartenräume und zu Veranstaltungen. Kostenbeteiligung bei außergewöhnlichen Anschaffungen (Musikinstrumente, Theaterkostüme, Materialien für Projekte...). Förderung des Gemeinschaftssinns, Unterstützung bei Festen und Feiern und Kostenbeteiligung bei Gastspielen/Veranstaltungen, wie Märchenerzähler, Puppentheatern. Des weiteren ist die Gewinnung von Gönnern, Spendern und Förderern, sowie unter bestimmten Voraussetzungen kann finanzielle Unterstützung einzelner Kinder gewährt werden, z.B. bei Fahrten, Ausflüge und Abschlussfahrt.
Zu diesem Zweck sind wir auf die Hilfe von Eltern, Großeltern oder anderen Gönnern unserer Spatzenkinder angewiesen!
Mit einem Mitgliedsbeitrag von monatlich mindestens 2.- € können Sie Mitglied im Förderverein werden.
Es gibt vieles was schon umgesetzt wurde hier einiges aus der letzten Zeit:
* Jährliche Unterstützung verschiedenen Projekten
* Kostenbeteiligung beim Puppentheater, Kinderkonzerten, Märchenerzähler und größeren Anschaffungen
Um auch zukünftig unterstützen zu können, brauchen wir Ihre Hilfe !!!  Werden Sie Mitglied, Danke.

Sie sind noch kein Mitglied im Förderverein Spatzennest e.V.?
Dann fordern Sie gleich einen Aufnahmeantrag per Mail an. Wir freuen uns auf Sie (Eltern, Großeltern, Unterstützer …)

info-fvspatzennest@gmx.de

Der Kindergarten braucht den Förderverein werden Sie auch ein Teil davon. Oder spenden Sie auf folgendes Bankkonto.

Kontoinhaber: Förderverein Spatzennest e.V.
BIC: GENODE61SUW

Satzung des Freundes.pdf (74.72KB)
Satzung des Freundes.pdf (74.72KB)

Anschaffungen: