Gemeindekindergarten SPATZENNEST
 Ein familiärer Ort für kleine und große "Spatzen"

Wie können Sie sich bei uns im Spatzennest anmelden?!
Sie wohnen in Bellheim oder ziehen nach Bellheim, dann können Sie Ihr Kind bei uns telefonisch, per Email oder persönlich in der KITA anmelden.
Sobald wir die Daten Ihres Kindes erfasst haben, werden wir mit diesen planen.
Sie erhalten von uns eine Eingangsbestätigung der Voranmeldung. Sollten wir noch Fragen haben werden wir uns bei Ihnen melden.
Gerne machen wir Termine nach Eingang der Voranmeldung, zum Besichtigen der KITA.
Im Frühling jedes Jahres kommen Absagen /Zusagen für das kommende Kindergartenjahr, mit diesem Schreiben erhalten Sie weitere Informationen zum Ablauf.
Haben Sie eine Zusage und auch zugesagt, werden wir uns ca. 2 Monate vor der geplanten Aufnahme bei Ihnen melden und Ihnen alle wichtigen Unterlagen zukommen lassen.
Jetzt dauert es nicht mehr lange und wir sehen uns zum Erstgespräch (meist montags 16:00 Uhr), hier werden noch offene Fragen geklärt, Sie lernen die Gruppe Ihres Kindes kennen, sowie das zuständige Personal und die ersten Schritte für die Eingewöhnung werden festgelegt.
Informationen zur Eingewöhnung finden Sie jetzt schon unter der Rubrik EINGEWÖHNUNG.
Sollten noch Fragen auf Ihrer Seite bestehen, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.