Gemeindekindergarten SPATZENNEST
 Ein familiärer Ort für kleine und große "Spatzen"

Die Einrichtung:

Bei uns können bis zu 80 Kinder ab 2 Jahren bis zum Schuleintritt den Kindergarten besuchen. Eröffnet wurde die Einrichtung 1999, seitdem werden in 3 altersgemischten Gruppen, den Fischen, Seepferdchen und Pinguinen, die Kinder betreut.

Lagebeschreibung:

Der Gemeindekindergarten befindet sich im Wohngebiet „Hässlich“ (Hasel) zwischen Bahnhof Bellheim und der Anbindung an die B9.

Träger:

Der Träger unserer kommunalen KITA ist die Ortsgemeinde Bellheim, vertreten durch den Bürgermeister oder den zuständigen Beigeordneten.

Unser Team:

KITA Sozialarbeit:

Seit dem Jahr 2021 sind in allen kommunalen Einrichtungen der Ortsgemeinde unsere KITA Sozialarbeiter „KISA-BEL“ eingesetzt. Sie haben ein Büro in den Räumlichkeiten des Hauses Hauptstraße 140 sind aber auch regelmäßig in der Einrichtung anzutreffen.

Unterstützung für Familien - Eltern - Kinder

Astrid Kögel